Gerichte Kanton Luzern gerichte.lu. ch

Arbeiten bei den Luzerner Gerichten

Stellenangebote 

Die Luzerner Gerichte bieten spannende berufliche Herausforderungen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Offene Stellen

Berufsbildung

Die Luzerner Gerichte bilden Jugendliche in den Berufen Kauffrau/Kaufmann und ICT-Fachfrau/-mann aus.

Schnupperlehrdaten 

Die Abteilung Organisation und Informatik Gerichtswesen (ORIG) am Kantonsgericht bietet jeweils vor der Rekrutierung Schnuppertage an. Die Schnupperlehre dauert jeweils 2 Tage. Die Teilnehmerzahl ist auf zwei Personen beschränkt. Die diesjährigen Schnupperlehr-Plätze sind bereits vergeben.

Die Berufsbildung des Kantons Luzern führt eine separate Seite mit Schnupperlehr-Stellen - schau doch einmal dort vorbei.

Gerichtswesen einfach erklärt

ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau

Kaufmann / Kauffrau am Gericht

Kaufmann / Kauffrau am Grundbuchamt

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen